Als technische und kaufmännische Führungskraft mit langjähriger Managementerfahrung im Bereich Industrial Operations ist mir ein pragmatischer Arbeitsstil zu eigen. Der Branchenschwerpunkt liegt dabei in der Prozessindustrie. Aufgrund meiner ungewöhnlich breiten Berufserfahrung, vom Engineering über Instandhaltung bis hin zum Facility Management, verfüge ich über die Fähigkeit, mich sehr schnell in unterschiedlichste Problemstellungen einzuarbeiten. Die Führung interdisziplinärer Teams macht mir daher besonders viel Spaß. Aus meiner Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr bringe ich neben Führungserfahrung und überdurchschnittlicher Entscheidungsfreude vor allem die Fähigkeit mit, auch unter Druck gute Ergebnisse zu erzielen. Vereinbarte Ziele verfolge ich beharrlich und strebe nachhaltige und ganzheitliche Lösungen an.

Ein besonderer Schwerpunkt all meiner Tätigkeiten, ob angestellt oder freiberuflich, lag und liegt im Bereich Business Excellence. Als Master Black Belt Lean Six Sigma habe ich im Laufe der Jahre erfolgreich zahlreiche Projekte mit den Schwerpunkten Prozessoptimierung und effiziente Geschäftsprozesse erfolgreich geleitet. Dabei kommt mir meine Neigung, Bestehendes grundsätzlich in Frage zu stellen und auf Verbesserungsmöglichkeiten zu überprüfen, sehr zugute. Zusätzlich runden Erfahrungen in der Prozessautomatisierung mit Prozessmanagement-Software und Kenntnisse der Digitalisierung mein Kompetenzprofil ab.

Das ist mir bei der Zusammenarbeit wichtig

Eine offene und kooperative Haltung aller Beteiligten ist für eine erfolgreiche Zusammenarbeit unerlässlich. Gegenseitiges Vertrauen, klare Zielsetzungen und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind daher für mich wichtig.

Mein zentrales Ziel ist es, für den Auftraggeber messbare und möglichst dauerhafte Mehrwerte zu schaffen. Diese sollen in der Praxis effektiv und effizient erreicht werden. Dabei sind Nachhaltigkeit und ein ganzheitlicher Ansatz wichtige Leitlinien.

Die gemeinsame Projektarbeit erfolgt stets in dem Wissen, dass unvorhergesehene Situationen auftreten können, welche nur durch gemeinsame Anstrengungen zu bewältigen sind. Eine frühzeitige Kommunikation ist insbesondere bei Problemen oder Abweichungen zwischen Erwartungen und Ergebnissen oft entscheidend für den Projekterfolg.

Erfolgreiche Projekte kann man eben nur gemeinsam gestalten!

Einfach Kontakt aufnehmen

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Ich stimme den Datenschutzrichtlinien der Webseite zu
Cookie Consent mit Real Cookie Banner